Mittwoch, 19. Februar 2014

Gaslaternen schnellstens entfernen oder umrüsten!

18.12.2013  - CDU  André Simon: Gaslaternen schnellstens entfernen oder umrüsten!
Als Mitglied des Umweltausschusses kann ich die erneute Diskussion über die Düsseldorfer Gaslaternen nur schwer ertragen. Natürlich sind unsere Alt-Düsseldorfer wunderschön und erhaltungswürdig. Klar sollten wir sehen, dass Diese auf LED-Technologie umgerüstet werden. Aber der Ruf nach Erhalt der umweltschädlichen Gas-Technologie ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Mehr als die Hälfte der eingesetzten Energie wird lediglich in Wärme umgewandelt.
Außerdem ist das schummrige Licht, der Gaslaternen auf den Düsseldorfer Straßen, der Sicherheit abträglich. Der Ruf nach Erhalt dieser Technik ist rückgewandte Politik und in höchstem Maße verantwortungslos gegenüber jüngeren Generationen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen