Mittwoch, 19. Februar 2014

Zufriedenheit mit Umbau der Birkenstraße bestätigt – Wartehäuschen kommen

08.10.2012  - CDU  André Simon: Zufriedenheit mit Umbau der Birkenstraße bestätigt – Wartehäuschen kommen
In der Zeit vom 25.09. – 07.10.2012 wurde von mir eine Umfrage zur Zufriedenheit mit dem Umbau der Birkenstraße gestellt. Laut dieser sind 82% der Befragten mit dem Ergebnis der Maßnahme zufrieden. Vor Ort wurde auf diese Online-Umfrage mit Flyern aufmerksam gemacht. Während der Verteilaktion ergaben sich zahlreiche Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Gewerbetreibenden, wobei sich nicht alle ausnahmslos positiv über den Umbau äußerten. So wurden neben dem Wegfall des zweiten Übergangs auch die fehlenden Wartehäuschen an der Wetterstraße beanstandet. Nachdem ich diesbezüglich Kontakt zur Rheinbahn aufgenommen habe, sagten mir die zuständigen Mitarbeiter eine Installation der Wartehäuschen bis Mitte Oktober zu. Alles in Allem wurde in den Gesprächen vor Ort deutlich, dass die Bauzeit belastend gewesen sei, dass Ergebnis sich aber sehen lassen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen